Bibelinstitut

Als Arbeitszweig der Volksmission Evangelikale Freikirche Bludenz wurde das Bibelinstitut nach einer längeren Planungs- und Vorbereitungsphase Ende 1996 gegründet. Dr. James E. Griggers, Missionar und Pastor der Gemeinde, ist es ein Anliegen, in Österreich und den angrenzenden Ländern Christen zu Pastoren, Missionaren und anderen Mitarbeitern biblisch fundiert und umfassend auszubilden.

Das Hauptanliegen des Bibelinstitutes ist es, eine Ausbildung anzubieten, die für jeden zugänglich ist, d.h. auch für im Berufsleben stehende, reife Christen. Das stellt die nebenberufliche Ausrichtung sicher. Zusammen mit den niedrig gehaltenen Kurskosten öffnet sich so für viele Christen neu die Möglichkeit, eine intensive Ausbildung zu bekommen, ohne auf Spenden etc., angewiesen zu sein wie bei herkömmlichen Schulen. Natürlich fordert das die Teilnehmer, doch eine Ausbildung darf und soll fordern!

Voraussetzungen für Teilnehmer:

  • Wiedergeboren, getauft, Mitglied einer biblischen Gemeinde
  • Einverständnis der Gemeindeleitung zur Teilnahme
  • Bereitschaft zur Unterordnung unter Schulregeln und Leitung
  • Aktive Mitarbeit in einer biblischen Gemeinde
  • Erwerb des Lebensunterhalts während der Schulzeit!

Wir nehmen niemanden auf, der diese Voraussetzungen nicht erfüllt!